Über diesen Blog

Liebe Leserinnen,

ihr habt meinen Blog  gefunden, weil ihr Mama seid, Mama werdet oder werden wollt. Ich möchte über Erfahrungen von Müttern berichten, die sich mit Ende 30 / Anfang 40 entschieden haben, Mutter zu werden oder bei denen es sich einfach so ergeben hat.

Laut Statistischem Bundesamt war eine Frau 1970 bei der Geburt ihres ersten Kindes durchschnittlich 24 Jahre alt. Im Jahr 2015 lag das Durchschnittsalter der Erstgebärenden bereits bei 29,6 Jahren. Dieser Trend dürfte sich in den kommenden Jahren fortsetzen.

Ich wünsche mir, dass die Mutterschaft mit 40 als normal angesehen wird. Der Blog soll allen künftigen und aktuellen Müttern Mut machen, den geeigneten Zeitpunkt für ihr Wunschkind zu finden und ihn, wann auch immer er ist, freudig anzunehmen.

„Aus der Perspektive des Kindes betrachtet gibt es nichts Besseres, als glückliche Mütter. Egal, wie alt sie sind. Kindern ist unser Alter nämlich schnurzpiepe.“

Lisa Ortgies, Moderatorin frau TV, WDR

 

Viel Spaß beim Lesen und Kommentieren,

Wunschmama Blog Mütter



1 thought on “Über diesen Blog”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.